본문 바로가기
독일어 공부/독일어 B1 시험 준비

B1 Prüfung_Sprechen Modul / 준비 3. 자기소개는 태어나서 몇 번 해야 하는가.

by G9 2022. 2. 14.
반응형

 


B1 Prüfung_Sprechen Modul

준비 3. 자기소개는 태어나서 몇 번 해야 하는가.

 

 

터키즈?

 


자기소개를 해보자.

Bitte, stellen Sie sich vor

Name?

Alter?

Land?

Wohnort?

Sprachen?

Beruf?

Hobby?


 

 

Ich bin/heiße Mina Kim.

나는 김 민아(자기 이름 적기)입니다.

 

Ich bin 25(fünfundzwangzig) Jahre alt.

나는 25살(자기 나이 적기) 입니다.

 

Ich komme aus Südkorea.

나는 한국에서 왔습니다. 한국 국적입니다.

 

Jetzt wohne ich in Seoul.

나는 지금 서울(자기 사는 곳 적기)에 살고 있습니다.

 

Ich kann ein bisschen Deutsche und Englich sprechen.

나는 약간의 독일어와 영어를 할 수 있습니다.

 

Ich bin Universität Studentin.

나는 대학생(여자)입니다.

/ Ich habe jetzt kein Beruf, vorbereite ich meine Zukunft.

나는 현재 직업이 없고 미래를 준비 중입니다.

 

Mein Hobby sind Buchlesen oder Filmsehen.

내 취미는 책을 읽는 것 그리고 영화 보는 것입니다.

 

 

 

 

 

 

 

충분 충분~

 

 

 

 

 

 


<추가 질문>

 

Warum sind Sie nach Deutschland gekommen?

Ich möchte künstes Studium in Deustchland lernen.

 

Warum lernen Sie Deustchland?

Um der Uni in Deustchalnd zu bewerben, brauche ich ein deutsches Zertifikat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

반응형